Berchtelistag 2023
Impressionen > 2023
Kurz-Bericht vom Neujahrs-Apéro am 2. Januar 2023
Der gut besuchte Neujahrs-Apéro zeigt, dass diese Tradition eben eine Tradition ist. Gut gelaunt haben sich die Zünfter in der Schupfenscheune eingefunden, wo sie durch das Schupfenteam verwöhnt wurden mit Häppchen und Weisswein.
Zu erwähnten ist, dass das Restaurant Schupfen grundsätzlich geschlossen wäre, aber für die Zunft hat sich die Führungscrew Philipp Diener und Mirko Möser Zeit genommen, uns zu empfangen. Ein herzlicher Dank dafür, wir sind dankbar.
Ja, wie es so ist an einem Apéro. Es wird über allerlei gesprochen. Die Diskussionen waren rege und mit entsprechendem Lärmpegel versehen. Eine kurze Unterbrechung der Diskussionen gabs, als der Zunftmeister allen eine gutes und gesundes Neues Jahr wünschte. Er versprach auch wieder ein Jahresprogramm mit sicher vielen tollen Anlässen.
Unser Zunftmitglied Hansjörg Grob wird mit seiner Gattin Magdalena ab dem 5.1.23 für gute 4 Monate eine Kreuzfahrt machen. Er hat sich sofort bereit erklärt, an einem „Stamm“ über seine Erlebnisse zu berichten.
Der Zunftmeister Willi Itel, 2.2.2023
Die Überhöckler, bereits mit Rotwein (gespendet von Ralph) aus der Zunftkanne.